Medenrunde 2019 – Woche fünf

Medenrunde 2019 – Woche fünf

U 10 II Spiel gegen Weiss-Blau Mönchberg

Willkommen zurück nach der Pfingstpause!

In dieser Woche durften unsere Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen wieder auf den Platz. Den Anfang hat am Donnerstag unsere U10 I Mannschaft gemacht. Die U10 I hatte ihr letztes Spiel für diese Saison gegen den TC Rot-Weiß Miltenberg, welches mit einem Endstand von 0:3 an die Mannschaft aus Miltenberg ging. Die U10 II hat aufgrund der Hitze erst am Samstag gegen den TC Weiß-Blau Mönchberg gespielt. Bei diesem Heimspiel hatten zwei Spieler ihr Debüt in der Medenrunde und trotz der wieder ansteigenden Temperaturen gut gekämpft. Aus dem Spiel gegen den Meister des letzten Jahres ging am Ende dieser als Sieger mit zwei gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel heraus.

Ebenfalls am Samstag waren unsere Juniorinnen U18 wieder gefragt, die auswärts gegen den TC Marktheidenfeld angetreten sind. Da unsere Mannschaft leider von vornherein etwas geschwächt war, war das Ergebnis von 0:6 gegen den Tabellen Vierten sehr eindeutig.

Sonntags hatte die Damen Mannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison, welches aufgrund der vorhergesagten Temperaturen eine Stunde früher begonnen wurde, als ursprünglich geplant. Mit einem 1:8 war dies für unsere Damen ein leider nicht so gelungener Wochenabschluss, aber ein verdienter Sieg für die starke Damen III des TC Schönbusch Aschaffenburg.