Medenrunde 2019 – Das war die erste Woche

Medenrunde 2019 – Das war die erste Woche

In der vergangenen Woche haben die ersten Medenspiele unserer Mannschaften stattgefunden. Bei mehr oder weniger gutem Wetter sind die Teams mit Motivation und Eifer in die neue Saison gestartet.

Den Anfang hat die U9 Mannschaft am Mittwoch gegen die Mannschaft des TV Mömlingen gemacht. Sie haben sich bei ihrem allerersten Medenspiel tapfer geschlagen und konnten am Ende mit einem gewonnenen Doppel und dem Sieg beim Wurfchampion mit 3:6 Punkten den ersten Spieltag beenden.

Bei den U10 Mannschaften am Donnerstag hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, weshalb das Spiel der U10 II auf den Freitag verschoben wurde. Die U10 I Mannschaft hat tapfer den Regen ertragen und konnte gegen DJK Großostheim einen Punkt im Einzel holen.

Am darauf folgenden Freitag konnte dann auch die U10 II Mannschaft ihr verschobenes Spiel gegen DJK Leidersbach nachholen. Leider konnten unsere Jungs kein Match gewinnen, aber der Spaß am Spiel kam nicht zu kurz.

Die Juniorinnen U18 mussten ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft des TC Schönbusch Aschaffenburg am Samstag leider auch aufgrund des schlechten Wetters verschieben. Der Ausweichtermin wurde auf Dienstag Nachmittag festgelegt.

Abschließend hatte unsere Damen Mannschaft am Sonntag ihr erstes Spiel gegen SSKC Poseidon Aschaffenburg. Die Mannschaft trat geschwächt an, was sich leider auch im Ergebnis niederschlug. Nach zwei knappen Doppeln, die letztendlich den Sieg bedeutet hätten, stand es am Ende des Spieltages 3:6.