U15-Saisonauftakt mit Wasserschlacht

U15- Saisonauftakt mit Wasserschlacht

Am Freitagnachmittag (05.05.2023) startete unsere aktuell einzige Jugendmannschaft in die erste Saison als U15. Obwohl das Ergebnis eindeutig schien – unsere Jungs und Mädels unterlagen dem Gegner in Weilbach mit 6:0 Spielen – trügt der Schein.

In allen Spielen haben unsere Spieler*innen, obwohl die Niederlage sich schon abzeichnete, um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Dieser Kampfgeist wird in Zukunft sicher mit dem ein oder anderen Sieg belohnt werden und beeindruckt selbst die anwesenden Erwachsenen.

Nach einem langen Tennisnachmittag begann es dann auch noch gegen Ende der Doppel immer stärker zu regnen. Aber anstatt, wie von den Betreuern angeboten, das Spiel zu unterbrechen, spielten die Jungs und Mädels die Doppel zu Ende.

Der Tag endete zwar mit einer Niederlage und nasser Kleidung, aber das Strahlen unserer U15 zeigt eindeutig: Tennis macht Spaß!

In der kommenden Woche geht es für unsere U15 dann nach Mönchberg.