Medenrunde 2020 – Woche fünf

Medenrunde 2020 – Woche fünf

In dieser Woche durfte unsere U10 gleich zweimal antreten. Am Donnerstag gegen die Mannschaft des SC Weiss-Blau Aschaffenburg und am Freitag gegen die Mannschaft des TC Schwarz-Gold Erlenbach. Das Spiel am Donnerstag hat der SC Weiss-Blau Aschaffenburg mit 6:2 für sich entschieden. Am Freitag konnte unsere Mannschaft dann siegreich mit 8:0 in Erlenbach vom Platz gehen. 

Am Samstag haben unsere Damen 30 zu Hause gegen die Mannschaft der DJK Büchold gespielt. Nach den Einzeln stand es 3:3, weshalb die Doppel alles entscheiden sollten. Zum Abschluss konnte die Mannschaft der DJK Büchold zwei der drei Doppel für sich gewinnen, weshalb es am Ende dieses Spieltages 5:4 für die DJK Büchold stand. 

Die Herrenmannschaft hatte an diesem Sonntag spielfrei und konnte das herrliche Wetter abseits des Tennisplatzes genießen 😉  

Unsere Damen durften am Sonntag gegen die Mannschaft der SG Kirschfurt-Freudenberg ein letztes Mal zu Hause antreten. Nach Einzeln stand es 3:3, wobei zwei der Einzel über mehr als zwei Stunden in nervenaufreibenden (hauptsächlich für die Zuschauer) Match-Tiebreaks ausgetragen wurden. Somit mussten also auch hier die Doppel den Sieg bringen. Mit einem starken zweiten und dritten Doppel war dies dann auch verhältnismäßig schnell geschafft, und so konnte unsere Damenmannschaft mit 5:4 den Spieltag siegreich beenden. 


Für unsere Damen 30 ist die Medenrunde mit dieser Woche beendet. Die anderen drei Mannschaften haben noch mindestens ein Spiel zu bestreiten bis es in die wohlverdienten Sommerferien geht.